Einladung zur Gemeinderatssitzung

Am Dienstag, dem 01. Oktober 2024, um 18:30 Uhr findet im Sitzungssaal des Gemeindeamtes Seiersberg-Pirka (Hauptplatz 1, 8054 Seiersberg-Pirka) die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Sitzung als Zuhörer:in teilzunehmen.

Tagesordnungspunkte:

Zu den Themen der Sitzung gehören unter anderem die Genehmigung des Protokolls der letzten öffentlichen Gemeinderatssitzung, wichtige Beschlüsse zur Bebauungsplanung sowie die Aufteilung des Jagdpachtschillings für das Jahr 2024. Ein weiterer zentraler Punkt ist die Beratung und Beschlussfassung zu öffentlichen Übernahmen von Teilflächen im Gemeindegebiet.

Eine vollständige Liste der Tagesordnungspunkte finden Sie in der öffentlichen Bekanntmachung der Gemeinde. In dieser Sitzung gibt es auch eine Fragestunde, diese ist jedoch von Gesetzeswegen auf die Mitglieder des Gemeinderats beschränkt. Besucher können im öffentlichen Teil lediglich zuhören und werden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben gebeten im nicht öffentlichen Teil in dem unter anderem Personalangelegenheiten der Mitarbeiter besprochen werden, den Sitzungssaal zu verlassen

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Für Besucher der Gemeinderatssitzung steht die Tiefgarage des Gemeindeamtes zur Verfügung. Die erste Stunde des Parkens ist kostenlos.

Keine Anmeldung nötig

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte können spontan an der Sitzung teilnehmen und die Diskussionen live verfolgen.

pdf Einladung zur Gemeinderatssitzung am 01.10.2024 (322 KB)